Produkte

Polyethylenglykol 6000 Peg6000

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

IMG20180320115916

Polyethylenglykol 6000 wird durch Polymerisation von flüssigem Ethylenglykol bei hoher Temperatur, hohem Druck oder niedrigem Druck hergestellt.
Polyethylenglykol 6000 (PEG-6000) Deutscher Name: Macrogol 6000-992 Dieses Produkt ist eine Mischung aus Ethylenoxid und Wasserpolykondensation. Die Summenformel lautet ho (CH2CH2O) NH, wobei n die durchschnittliche Anzahl von Oxyvinylen darstellt.
Charakter
Dieses Produkt ist eine weiße, wachsartige, feste Flocke oder ein körniges Pulver, das leicht stinkt. Das Produkt ist in Wasser oder Ethanol löslich, in Ether jedoch unlöslich. Der Gefrierpunkt dieses Produkts (Anhang VI d) beträgt 53 ~ 58 ° C. Die Viskosität beträgt 25,0 g dieses Produkts, wird in eine 100-ml-Messflasche gegeben, Wasser zum Auflösen und Verdünnen auf die Waage gegeben, gut geschüttelt und mit dem Pinker-Viskosimeter mit einem Innendurchmesser von 1,0 mm gemäß Gesetz bestimmt (Anhang VI g Methode 1) ). Die kinematische Viskosität bei 40 ° C beträgt 10,5–16,5 mm 2 / s.

Sicherheit
Es ist wenig reizend für Haut und Augen und kann nach oraler Verabreichung nur schwer vom Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden. Die Toxizität ist sehr gering. Die Injektion einer 5% igen (Masse) wässrigen Lösung von Polyethylenoxid in die Augen von Kaninchen verursachte nur leichte Verbrennungen. PEO hatte wenig Einfluss auf die Sterblichkeitsrate von Fischen, Krabben, Anemonen, Garnelen oder Algen. Das Harz und die wässrige Lösung sind wenig toxisch und sicher zu verwenden und zu handhaben. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat die Verwendung von wässrigem Polyethylenoxid-Lösungsharz für spezielle Lebensmittelverpackungen und direkte Bierzusätze genehmigt.

prüfen
Das durchschnittliche Molekulargewicht dieses Produkts beträgt etwa 12,5 g, was genau gewogen wird. In einen 250-ml-Erlenmeyerkolben mit Stopfen geben, 25 ml Pyridin hinzufügen, zum Auflösen erhitzen und abkühlen lassen. Gemäß der Methode von Polyethylenglykol 400 sollte ausgehend von „Pyridinlösung, die genau mit Phthalsäureanhydrid versetzt wurde“, das durchschnittliche Molekulargewicht 5400-7800 betragen. Der Säuregehalt, die Klarheit und Farbe der Lösung sowie die Rückstände bei der Zündung sind nach der in Polyethylenglykol 400 angegebenen Methode zu prüfen.

Technische Indikatoren

Spezifikationen

Aussehen (25 ℃)

Colorandlustre

Pt-Co

Hydroxylwert

mgKOH / g

Molekulargewicht

Erstarrungspunkt ℃

Wassergehalt(%)

PH Wert

1% ige wässrige Lösung)

PEG-6000

Milchweiß fest

≤20

17,5 ~ 20

5500 ~ 7000

54 ~ 60

≤ 0,5

5,0 ~ 7,0

Bemerkungen: Unser Unternehmen bietet auch verschiedene Arten von Produkten der PEG-Serie an.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Products

Polyethylene Glycol 6000 Peg6000

Short Description:


Product Detail

FAQ

Product Tags

IMG20180320115916

Polyethylene glycol 6000 is prepared by polymerization of liquid ethylene glycol at high temperature, high pressure or low pressure.
Polyethylene glycol 6000 (PEG-6000) English Name: macrogol 6000-992 this product is a mixture of ethylene oxide and water polycondensation, the molecular formula is ho (CH2CH2O) NH, where n represents the average number of oxyvinyls.
character
This product is white waxy solid flake or granular powder, slightly smelly. The product is soluble in water or ethanol, but insoluble in ether. The freezing point of this product (Appendix VI d) is 53 ~ 58 ℃. Viscosity take 25.0g of this product, put it into a 100ml measuring bottle, add water to dissolve and dilute to the scale, shake well, use the Pinker viscometer with inner diameter of 1.0mm to determine according to law (Appendix VI g method 1). The kinematic viscosity at 40 ℃ is 10.5-16.5mm < 2 > / s.

Safety
It has little irritation to skin and eyes, and is difficult to be absorbed by gastrointestinal tract after oral administration, and the toxicity is very low. Injection of a 5% (mass) aqueous solution of polyethylene oxide into the eyes of rabbits caused only slight burns. PEO had little effect on the death rate of fish, crab, Anemone, shrimp or algae. Its resin and aqueous solution are low toxic, and safe to use and handle. The U.S. Food and Drug Administration (FDA) has approved the use of polyethylene oxide aqueous solution resin for special food packaging and beer direct additives.

inspect
The average molecular weight of this product is about 12.5g, which is accurately weighed. Put it into a 250ml conical flask with stopper, add 25ml pyridine, heat it to dissolve it, and cool it down. According to the method of polyethylene glycol 400, starting from “pyridine solution added with phthalic anhydride precisely”, the average molecular weight should be 5400-7800. The acidity, clarity and color of the solution, and residue on ignition shall be inspected according to the method specified in polyethylene glycol 400.

Technical indicators

Specifications

Appearance(25℃)

Colorandlustre

Pt-Co

Hydroxylvalue

mgKOH/g

Molecular weight

Solidification point℃

Water content(%)

PH value

1%Aqueous solution)

PEG-6000

Milky White solid

≤20

17.5~20

5500~7000

54~60

≤0.5

5.0~7.0

Remarks: our company also provides various types of PEG series products.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us