Produkte

Polyethylenglyeol 300 PEG 300

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

Hauptanwendungen:Dieses Produkt ist ungiftig, nicht reizend und hat eine gute Wasserlöslichkeit, Verträglichkeit, Schmierung, Haftung und thermische Stabilität. Somit eignet sich die PEG-300-Serie zur Herstellung von Weichkapseln. Es hat eine breite Verträglichkeit mit einer Vielzahl von Lösungsmitteln, ist also ein gutes Lösungsmittel und Lösungsvermittler und wird häufig in flüssigen Zubereitungen wie der Lösung zum Einnehmen, Augentropfen usw. verwendet.

Verpackungsmethode:50 kg Plastiktrommel 

Haltbarkeit: 3 Jahre     

Qualitätsstandard: CP2015
Lagerung und Transport: Dieses Produkt ist ungiftig, flammhemmend, als allgemeine Lieferung von Chemikalien, versiegelt und an einem trockenen Ort gelagert.

Biomedizinische Anwendungen

Medizinisches Polyethylenglykol ist auch als Polyethylenoxid (PEO) bekannt. Linearer Polyether wurde durch Ringöffnungspolymerisation von Ethylenoxid erhalten. Die Hauptanwendungen im biomedizinischen Bereich sind wie folgt:
1. Kontaktlinsenlösung. Die Viskosität der wässrigen Lösung von Polyethylenglykol ist empfindlich gegenüber der Schergeschwindigkeit und es ist nicht einfach, Bakterien auf Polyethylenglykol zu züchten.
2. Synthetisches Schmiermittel. Kondensationspolymer aus Ethylenoxid und Wasser. Zur Herstellung der Salbenmatrix wasserlöslicher Arzneimittel kann sie auch als Lösungsmittel für Acetylsalicylsäure, Koffein, Nimodipin und andere unlösliche Arzneimittel zur Herstellung von Injektionen verwendet werden.
3. Arzneimittelabgabe und immobilisierter Enzymträger. Wenn eine wässrige Polyethylenglykollösung auf die äußere Schicht der Pille aufgetragen wurde, konnte die Diffusion des Arzneimittels in der Pille kontrolliert werden, um die Wirksamkeit zu verbessern.
4. Oberflächenmodifizierung von medizinischen Polymermaterialien. Die Biokompatibilität von medizinischen Polymermaterialien in Kontakt mit Blut kann durch Adsorption, Retention und Pfropfen von amphiphilem Copolymer, das Polyethylenglykol enthält, auf die Oberfläche von medizinischen Polymermaterialien verbessert werden.
5. Machen Sie einen Alkanol-Verhütungsfilm.
6. Herstellung des hydrophilen Antikoagulans Polyurethan.
7. Polyethylenglykol 4000 ist ein osmotisches Abführmittel, das den osmotischen Druck erhöhen, Wasser absorbieren, den Stuhl erweichen, das Volumen erhöhen und die Darmperistaltik und den Stuhlgang fördern kann.
8. Prothesenfixiermittel. Polyethylenglykol wurde wegen seiner ungiftigen und gelierenden Eigenschaften als Bestandteil eines Prothesenfixiermittels verwendet.
9. PEG 4000 und PEG 6000 werden üblicherweise verwendet, um die Zellfusion oder Protoplastenfusion zu fördern und Organismen (z. B. Hefen) dabei zu helfen, DNA während der Transformation zu absorbieren. Peg kann das Wasser in der Lösung absorbieren und wird daher auch zum Konzentrieren der Lösung verwendet.
10. In dem Experiment zur Untersuchung von Proteinmolekülen können wir die überfüllte Umgebung in vivo simulieren, um den Einfluss der Überfüllungsumgebung auf die Proteinstruktur zu überprüfen

Technische Indikatoren

 

Spezifikationen Aussehen (25 ℃) ColorandlustrePt-Co HydroxylwertmgKOH / g Molekulargewicht Erstarrungspunkt ℃ Wassergehalt(%) PH Wert1% ige wässrige Lösung)
PEG-300 Farblose transparente Flüssigkeit ≤20 340 ~ 416 270 ~ 330 - - ≤ 0,5 5,0 ~ 7,0

Bemerkungen: Unser Unternehmen bietet auch verschiedene Arten von Produkten der PEG-Serie an.

 

 


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Products

Polyethylene Glyeol 300 PEG 300

Short Description:


Product Detail

FAQ

Product Tags

Main Applications: This product is non-toxic, non-irritant and has good water solubility, compatibility, lubrication, adhesion and thermal stability. Thus, the PEG-300 series is suitable to prepare soft capsules. It has a broad compatibility with a variety of solvents, so it is a good solvent and solubilizer and is widely used in liquid preparations, such as the oral solution, eye drops, etc.

Packing Method:50kg plastic drum 

Shelf Life: Three years     

Quality Standard: CP2015
Storage and transportation: This product is non-toxic, flame retardant, as a general shipments of chemicals, sealed and stored in dry place.

Biomedical Applications

Medical polyethylene glycol is also known as polyethylene oxide (PEO). Linear polyether was obtained by ring opening polymerization of ethylene oxide. The main applications in biomedical field are as follows:
1. Contact lens solution. The viscosity of polyethylene glycol aqueous solution is sensitive to shear rate and bacteria are not easy to grow on polyethylene glycol.
2. Synthetic lubricant. Ethylene oxide and water condensation polymer. In order to prepare the ointment matrix of water-soluble drugs, it can also be used as the solvent of acetylsalicylic acid, caffeine, nimodipine and other insoluble drugs for injection preparation.
3. Drug delivery and immobilized enzyme carrier. When polyethylene glycol aqueous solution was coated on the outer layer of the pill, the diffusion of the drug in the pill could be controlled to improve the efficacy.
4. Surface modification of medical polymer materials. The biocompatibility of medical polymer materials in contact with blood can be improved by adsorption, retention and grafting of amphiphilic copolymer containing polyethylene glycol on the surface of medical polymer materials.
5. Make alkanol contraceptive film.
6. Preparation of hydrophilic anticoagulant polyurethane.
7. Polyethylene glycol 4000 is an osmotic laxative, which can increase osmotic pressure, absorb water, soften stool, increase volume, and promote intestinal peristalsis and defecation.
8. Denture fixative. Polyethylene glycol was used as a component of denture fixative because of its non-toxic and gelling properties.
9. PEG 4000 and PEG 6000 are commonly used to promote cell fusion or protoplast fusion and help organisms (e.g. yeasts) absorb DNA during transformation. Peg can absorb the water in the solution, so it is also used to concentrate the solution.
10. In the experiment of studying protein molecules, we can simulate the crowded environment in vivo to verify the influence of crowding environment on protein structure

Technical Indicators

 

Specifications Appearance(25℃) ColorandlustrePt-Co HydroxylvaluemgKOH/g Molecular weight Solidification point℃ Water content(%) PH value1%Aqueous solution)
PEG-300 Colorless transparent liquid ≤20 340~416 270~330 ≤0.5 5.0~7.0

Remarks: our company also provides various types of PEG series products.

 

 


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us